Dienstag, 17. Januar 2012

Julian Häcker

Hier die Fortsetzung der Porträts, der Leute hinter OWN Skateboards. Diesmal Julian, der von Anfang an von den Brettern überzeugt war und an dieses Projekt geglaubt hat.
Schon bei der ersten Boardgraphik war Julian verantwortlich für die Umsetzung. Hier ging es darum, den Start zu verbildlichen, was in diesem Fall auch offensichtlich ist.
Für mich nach wie vor eins der schönsten Startbretter, auch bei allen folgenden Boardgraphiken ist Julian eine treibende Kraft bei der Ideenumsetzung.  Er schafft es immer die Bilder in realisierbare Bahnen zu lenken, was nicht zuletzt auf seine künstlerische Laufbahn zurück zu führen ist.
Da bei den meisten Graphiken mehrere mitgearbeitet haben, war das nicht immer ganz einfach den Überblick zu behalten. Die Ideen dann so umzusetzen, dass es auch alle fühlen. Aber gerade dieser Prozess macht es für mich zu dem. was OWN Skateboards ist.
Dabei sind wir immer wieder an Grenzen gestoßen, diese Ideen mit unseren Möglichkeiten zu verwirklichen, wobei wir immer wieder Rückschritte hinnehmen mussten, seien es gerissene Siebe oder nicht druckbare Motive.
Mitunter waren Stehauf-Qualitäten gefragt, was in dieser Clown-Signature Graphik sehr schön umgesetzt ist.

















Der Stehauf Clown ist aus einer gerußten Glasplatte entstanden.
































Phil